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Gerätedebugging + Netzwerk (V5)

Ab Version 5 wurden Netzwerkeinstellungen, Reset-Optionen und Debugging in einer leicht zugänglichen Benutzeroberfläche zusammengeführt. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, den Schutz der Geräte gegen administrative Änderungen von ungefugten Benutzern zu erhöhen.

Dies erleichtert Remote-Debugging und Support.

Der „Gerätedebugging + Netzwerk“-Modus kann innerhalb der App über folgende Schritte aufgerufen werden:

  1. Drücken und halten Sie die „Scan“-Taste auf der linken Seite des Geräts.
  2. Drücken und lassen Sie die „Lauter“-Taste los.
  3. Lassen Sie die „Scan“-Taste los.

Daraufhin wird ein Bildschirm mit den folgenden Optionen angezeigt:

  • Debug-Info – Dieser Abschnitt liefert Informationen über den verbundenen Server, die Mobilfunknetz-Einstellungen und die verwendeten Sprachen.
  • Netzwerkeinstellungen – Über diesen Bereich können WLAN-, Mobilfunknetz- oder allgemeine Geräteeinstellungen aufgerufen werden. Für Änderungen in diesem Abschnitt ist ein Passwort erforderlich.
  • Benutzerdaten – Loggt den Benutzer aus und entfernt alle Benutzerdaten vom Gerät.
  • Neustart – Startet die App neu ohne das dabei Daten verloren gehen oder der Benutzer ausgeloggt wird.
  • Scanner zurücksetzen – Setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und entfernt die App. Siehe auch diesen Abschnitt hier. Nur mit Passwort zugänglich.

Screenshot Debug


Temporäres Gerätepasswort

Um Benutzern, die normalerweise keine Rechte zur Geräteverwaltung haben, vorübergehenden Zugang zu gewähren, kann ein temporäres Zugangspasswort bereitgestellt werden.

Temporäre Passwörter sind 24 Stunden gültig und befinden sich am unteren Rand des „Scanner-Administration“-Panels im Administrationsbereich Ihres Portals (siehe Screenshot unten).

Screenshot Portal